Unnützes Wissen: Das Quiz

In einem früheren Artikel habe wir uns bereits mit Sinn und Unsinn von Unnützem Wissen beschäftigt. Wie sehr kennst du dich aus? Merkst du dir alles, was du mal gehört hast? Bei diesem Quiz kannst du dein Können unter Beweis stellen. Wir haben einige Fragen zum Thema Rekorde zusammengestellt, alle nach dem Motto: Muss man nicht wissen – kann man aber!

1) Lizzy ist die größte Hündin der Welt. Da sie im Stehen den Boden nicht erreichen kann, bekommt sie ihr Essen aus einer Schüssel auf einem Stuhl. Wie groß ist die Deutsche Dogge?
2) Autos werden immer effizienter. Eine Gruppe Münchner Studenten hat das effizienteste Auto der Welt gebaut. Wie weit kann ihr 20 kg schweres Fahrzeug mit einem Liter Super-Benzin fahren?
3) Gemeinsam mit Freunden picknicken ist immer eine gute Idee. Daraus einen Weltrekord zu machen, hatte eine Firma in Münster: Der längste Picknicktisch der Welt. Wie lang war der Tisch und wie viele Gäste waren am Picknick beteiligt?
4) Für Rekorde kommen manche Menschen auf absurde Ideen. Eine Deutsche hält beispielsweise den Rekord für Seilsprünge - im Sitzen! Wie viele Sprünge absolvierte sie in einer Minute?
5) Der Japaner Ryuho Okawa ist Autor und hält der Rekord für die meisten in einem Jahr geschriebenen Bücher. Wie viele waren es?
6) Geburtstage sind etwas Schönes: Oft wünscht man sich, dass der Tag mehr als 24 Stunden hätte. Und das ist möglich: Durch das geschickte Ausnutzen verschiedener Zeitzonen verlängerte sich ein Deutscher im Jahr 2014 seinen Geburtstag deutlich. Wie lange konnte er Geburtstag feiern?
7) Im Sommer essen viele Menschen gerne ein Eis: Eine Kugel, oder manchmal auch zwei oder drei. Bei wie vielen Kugeln auf einer Eiswaffel liegt aber der Weltrekord?

Christian

Christian

Christian recherchiert und schreibt als Autor für enliwo.de

christian has 28 posts and counting.See all posts by christian

Schreibe einen Kommentar